startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Altenholz e.V.!

Der Leitsatz des Deutschen Roten Kreuzes

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer Weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Auch wir vom DRK-Ortsverein Altenholz schließen uns diesen Grundsätzen an und bieten Hilfe an für alle, die Hilfe benötigen.

Verabschiedet durch das Präsidium des Deutschen Roten Kreuzes am 19.09.1995 und den Präsidialrat des Deutschen Roten Kreuzes am 29.09.1995

Stellenausschreibungen

Leiterin/Leiter (w/m/d) für das Soziale Beratung- und Dienstleistungszentrum gesucht

Bundesfreiwillige/Bundesfreiwilliger (w/m/d) zum 1. September 2020 gesucht!

Was kommt nach dem Schulabschluss?!?

Wir bieten Ihnen einen interessanten Platz für den Bundesfreiwilligendienst an!

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle jährlich zum 1. September einen Bundesfreiwilligendienstleistender (BUFDI) (w/m/d).

Ihre Aufgabe wird hauptsächlich darin bestehen, in der Mittagszeit das Essen auf Rädern auszuliefern. Sie werden älteren Menschen bei der Erledigung ganz alltäglicher Dinge helfen wie z.B. beim Einkaufen oder Sie begleiten sie bei Spaziergängen, lesen ihnen etwas vor oder unterhalten sich mit ihnen.

Außerdem stehen unterschiedlichste Tätigkeiten und Dienstleistungen in der Geschäftsstelle sowie Kurierfahrten auf dem Programm.

Gewünschte Kenntnisse: Führerschein Klasse B,M,L mit mindestens 1 Jahr Fahrpraxis.

Wenn Sie an dieser vielseitigen Tätigkeit Interesse haben, rufen Sie uns an oder schicken uns Ihre Bewerbung zu.