startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Altenholz e.V.!

Der Leitsatz des Deutschen Roten Kreuzes

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer Weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Auch wir vom DRK-Ortsverein Altenholz schließen uns diesen Grundsätzen an und bieten Hilfe an für alle, die Hilfe benötigen.

Verabschiedet durch das Präsidium des Deutschen Roten Kreuzes am 19.09.1995 und den Präsidialrat des Deutschen Roten Kreuzes am 29.09.1995

Karriere

Bundesfreiwillige/Bundesfreiwilliger (w/m/d) zum 1. September 2024 oder früher gesucht!

Was kommt nach dem Schulabschluss?!?

Wir bieten Ihnen einen interessanten Platz für den Bundesfreiwilligendienst an!

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle jährlich zum 1. August oder 1. September einen Bundesfreiwilligendienstleistender (BUFDI) (w/m/d).

Ihre Aufgabe wird hauptsächlich darin bestehen, in der Mittagszeit das Essen auf Rädern auszuliefern. Sie werden älteren Menschen bei der Erledigung ganz alltäglicher Dinge helfen wie z.B. beim Einkaufen oder Sie begleiten sie bei Spaziergängen, lesen ihnen etwas vor oder unterhalten sich mit ihnen.

Außerdem stehen unterschiedlichste Tätigkeiten und Dienstleistungen in der Geschäftsstelle sowie Kurierfahrten auf dem Programm.

Voraussetzung: Führerschein Klasse B und gute Kenntnisse in Microsoft Office Programmen.

Sie erhalten:
- ein Taschengeld in Höhe von derzeit 485,-- €
- 38,5 Stundenwoche
- 26 Tage Urlaub
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Teilnahme an bis zu 5 Seminaren
- die Wochenenden und Feiertage sind grundsätzlich frei

Wenn Sie an dieser vielseitigen Tätigkeit Interesse haben, rufen Sie uns an oder schicken uns Ihre Bewerbung zu.