Sie befinden sich hier:

  1. Der Ortsverein
  2. Karriere

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

für unsere KiTa „Die Fördekieker“, Am Buchholz 2, in Altenholz-Klausdorf

eine Erzieherin (m/w/d) und eine Sozialpädagogische Assistentin (m/w/d)

unbefristet mit mindestens 32 Wochenstunden

sowie eine Erzieherin (m/w/d) oder eine Sozialpädagogische Assistentin (m/w/d) befristet auf 2 Jahre zur Vertretung mit bis zu 20 Wochenstunden

Die Kindertageseinrichtung ist in der Zeit von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Die Kinder werden in drei Krippengruppen und drei Elementargruppen (insgesamt 90 Plätze) von einem kompetenten Team aus 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut und gefördert. Näheres über unsere Einrichtung und unser pädagogisches Konzept finden Sie unter: www.drk-altenholz.de.

Wir erwarten:

• Einen qualifizierten Berufsabschluss als Erzieher/in (SPA) oder vergleichbar

• Ein freundliches und aufgeschlossenes Arbeiten mit Eltern,   

Kindern und dem Team

• Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

• Kommunikations-, Kritik-, Reflexions- und Teamfähigkeit

• Eine einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert mindestens 2 Jahre)

  ist von Vorteil

Wir bieten:

• ein professionell zusammenarbeitendes pädagogisches Team

• regelmäßige Teamsitzungen

• Möglichkeiten zur Qualifizierung durch Fort- und Weiterbildung

Bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung

gemäß TVöD, Sozial- und Erziehungsdienst.

Telefonische Auskünfte erteilt die Kindergartenleitung Herr Chinnow unter: 0431/323413 oder Frau Dr. Winterfeld unter: 0431-322423. Gerne können Sie einmal vorbeischauen.

Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns über eine aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis zum 20.05.2022 an den

+ DRK-Ortsverein Altenholz e. V.

Am Buchholz 4

24161 Altenholz                  E-Mail: info@drk-altenholz.de

Das Deutsche Rote Kreuz-Ortsverein Altenholz e.V. sucht möglichst

zum nächstmöglichen Termin eine(n)

Leiterin/Leiter (m,w,d)

für das Soziale Beratungs- und Dienstleistungszentrum (SBDZ).

Das SBDZ ist eine gemeinsame Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes-Ortsverein Altenholz e.V., der Gemeinde Altenholz sowie der evangelischen Kirche und der katholischen Kirchengemeinde unter der Trägerschaft des DRK-Ortsvereines Altenholz e.V. Es ist die zentrale Beratungs- und Vermittlungsstelle für alle sozialpflegerischen Dienste in der Gemeinde Altenholz.

Folgende Voraussetzungen werden erwartet:

-       Kenntnisse im Bereich der Verwaltung (sicher in Microsoft Office Produkten)

-       Bereitschaft, sich in soziale Themen einzuarbeiten

-       ein hohes Maß an sozialem Engagement und Kommunikationsfähigkeit

-       Freude am Umgang mit Menschen

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 18 Stunden und wird mit TVöD E 6 vergütet.

Die Bereitschaft, nach Absprache auch Urlaubs- und Krankheitsvertretungen der zweiten Mitarbeiterin zu übernehmen, wird ebenfalls vorausgesetzt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.drk-altenholz.de

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an den DRK-Ortsverein Altenholz e.V., Am Buchholz 4, 24161 Altenholz.