3. Pressemitteilungen 2021

25. und 100. Blutspende

Die Blutspende am 24.11.2021 beim DRK-Ortsverein Altenholz e. V. war mit 45 Spendenwilligen wieder sehr erfolgreich. Blut ist für uns alle lebensnotwendig und da Blut noch nicht künstlich hergestellt werden kann, ist es umso wichtiger, dass die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung auch weiterhin da ist. Besonders freut uns, dass Frau Veronika Grantz zum 100. Mal Blut gespendet hat und Frau Ramona Pusch zum 25. Mal dabei war.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

Das Team der Blutspende.

Bitte vormerken: Die nächste außerplanmäßige Blutspendenaktion findet am 26.01.2022 in Altenholz-Klausdorf statt. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich auch gerne im Internet unter https://terminreservierung.blutspende-nordost.de/m/altenholz-klausdorf an.

Dank an die Sponsoren

Wir freuen, dass wir seit dem 17. Mai im Besitz eines durch Sponsoren-Werbung finanzierten PKWs Opel Combo sind.

Vielleicht haben Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, unser Auto auch schon im Straßenverkehr gesehen. Unser Bundesfreiwilliger nutzt diesen PKW für Fahrdienste und für das Ausfahren des Essens auf Rädern in der Gemeinde Altenholz. Ein eigener PKW ist für die Dienstleistungen des DRK Altenholz insofern sehr wichtig, als dass wir dadurch insbesondere älteren Menschen die soziale Teilhabe ermöglich können. So stehen Hol- und Bringdienste, Einkaufs- und Begleitdienste wöchentlich auf dem Terminkalender des Bundesfreiwilligen.

Wir möchten an dieser Stelle  die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Sponsoren, die mit Ihren Werbeaufdrucken die Finanzierung möglich gemachten haben, sehr herzlich danken.

Folgenden Sponsoren haben die Fahrzeugfinanzierung möglich gemacht:

Dataport

ambulante Krankenpflege Dänischer Wohld Gbr.

Frollein Deko

Hühnerhof Postkamp

Hagedorn

Santos

Frank Rubin

Kampovsky

Die Kochfabrik

Backen, Nissen, Heinicke

HDH Hausservice & Dienstleistungen Hohensee

Ergo Therapie Mitja Klose

Edeka Johannsen

Ihnen allen unseren herzlichen Dank!

Der DRK Vorstand

Dank des + DRK-Ortsverein Altenholz e. V.

an die LAG AktivRegion Eckernförder Bucht e. V.

Förderprogramm der LAG AktivRegion Eckernförder Bucht e. V.

Das Deutsche Rotes Kreuz in Altenholz konnte in diesem Jahr die Fördermöglichkeit der LAG AktivRegion Eckernförder Bucht e. V. nutzen, um in den beiden Sälen der DRK Begegnungsstätte eine neue Beleuchtungsanlage installieren zu lassen. Diese neue Beleuchtung setzt auf eine effektivere, stromsparende und somit umweltfreundliche LED-Technik.

In diesem Rahmen danken wir der LAG AktivRegion Eckernförder Bucht e.V. für die großzügige Kostenbeteiligung in Höhe von 80 % an diesem Projekt.

Der + DRK Vorstand