startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Altenholz e.V.!

Der Leitsatz des Deutschen Roten Kreuzes

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer Weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Auch wir vom DRK-Ortsverein Altenholz schließen uns diesen Grundsätzen an und bieten Hilfe an für alle, die Hilfe benötigen.

Verabschiedet durch das Präsidium des Deutschen Roten Kreuzes am 19.09.1995 und den Präsidialrat des Deutschen Roten Kreuzes am 29.09.1995

Karriere

Die DRK-Kindertagesstätte „Die Fördekieker“  betreut bis zu 96 aktive und neugierige kleine Weltentdecker und begleitet sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten Persönlichkeiten in drei Krippen- und drei Elementargruppen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere KiTa „Die Fördekieker“, Am Buchholz 2, in Altenholz-Klausdorf zwei

Sozialpädagogische Assistenten (m/w/d)

unbefristet mit 32 bis 37 Wochenstunden! Werde Teil unseres kompetenten und tollen Teams, bestehend aus 16 Mitarbeitern, die sich gegenseitig unterstützen und Dir gleichzeitig Freiraum für Deine pädagogische und kreative Arbeit lassen.

Was erwartet Dich bei uns?

·        Angenehmes Arbeiten in festen Teams in einer offenen Atmosphäre

·        Einbringen von persönlichen Interessen, individuellen Komponenten in die pädagogische Arbeit

·        Bewegungsorientiertes Umfeld mit Turnraum und großer Außenbereich mit vielen Spielgeräten und Hochbeeten

·        Die Kinder und ihre individuelle Förderung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit

·        Liebevolle Begleitung bei der Eingewöhnung neuer Kinder

·        Helle und freundliche Gruppen- und Nebenräume mit moderner Ausstattung

·        Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern

Wen suchen wir?

·        Du hast einen qualifizierten Berufsabschluss als Sozialpädagogische Assistenz  (m/w/d) oder vergleichbar

·        Du stehst am Beginn Deines Berufslebens oder hast bereits Erfahrung gesammelt

·        Du bist ein Teamplayer und übernimmst dennoch Verantwortung und Eigeninitiative

·        Du liebst die Arbeit mit Kindern und nutzt den Austausch mit den Eltern für ein starkes Miteinander

·        Du setzt Deine Kommunikations-, Kritik und Reflexionsfähigkeit bei Deiner alltäglichen Arbeit sinnvoll ein

Was bieten wir Dir?

·        Regelmäßige Teamsitzungen und Konzeptionstage zur Reflexion und Weiterentwicklung

·        Individuelle und teamorientierte Fortbildungen

·        Einen sicheren Arbeitsplatz

·        Flache Hierarchien mit einer offenen Kommunikationskultur

·        Kostenfreie Parkplätze

·        Eingruppierung gemäß TVöD, Sozial- und Erziehungsdienst bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen

·        30 Tage Urlaub sowie leistungsorientierte Prämie am Jahresende.

Du hast noch Fragen? Sascha Chinnow, unsere Kitaleitung, freut sich auf Deinen Anruf unter: 0431/323413. Alternativ steht Dir Frau Dr. Rosemarie Winterfeld vom Täger des DRK OV Altenholz e.V. unter: 0431-322423 sehr gerne für all Deine offenen Fragen zur Verfügung. Oder Du schaust einfach bei uns vorbei und machst Dir einen persönlich einen Eindruck von uns. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Öffnungszeiten sowie weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage www.drk-altenholz.de. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Hat es schon gefunkt? Dann freuen uns über Deine aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis zum 22.05.2022 an den + DRK-Ortsverein Altenholz e. V. Am Buchholz 4 24161 Altenholz E-Mail: info(at)drk-altenholz.de

Das Deutsche Rote Kreuz-Ortsverein Altenholz e.V. sucht möglichst

zum nächstmöglichen Termin eine(n)

Leiterin/Leiter (m,w,d)

für das Soziale Beratungs- und Dienstleistungszentrum (SBDZ).

Das SBDZ ist eine gemeinsame Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes-Ortsverein Altenholz e.V., der Gemeinde Altenholz sowie der evangelischen Kirche und der katholischen Kirchengemeinde unter der Trägerschaft des DRK-Ortsvereines Altenholz e.V. Es ist die zentrale Beratungs- und Vermittlungsstelle für alle sozialpflegerischen Dienste in der Gemeinde Altenholz.

Folgende Voraussetzungen werden erwartet:

-       Kenntnisse im Bereich der Verwaltung (sicher in Microsoft Office Produkten)

-       Bereitschaft, sich in soziale Themen einzuarbeiten

-       ein hohes Maß an sozialem Engagement und Kommunikationsfähigkeit

-       Freude am Umgang mit Menschen

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 18 Stunden und wird mit TVöD E 6 vergütet.

Die Bereitschaft, nach Absprache auch Urlaubs- und Krankheitsvertretungen der zweiten Mitarbeiterin zu übernehmen, wird ebenfalls vorausgesetzt.

Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.drk-altenholz.de

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte an den DRK-Ortsverein Altenholz e.V., Am Buchholz 4, 24161 Altenholz.

Bitte beachten Sie das derzeit gültige Hygienekonzept.