startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
startbild_ov.jpg Foto: A. Zelck/DRKS
Startseite OVStartseite OV

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu  können, dass die Vorgaben des Landes Schleswig-Holstein es erlauben, die Gruppenangebote des DRK Altenholz e.V. ab dem 10. August 2020 wieder anbieten zu können. Dies natürlich nur unter Vorbehalt der dann gültigen Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus. Bitte beachten Sie unbedingt das nachfolgende Hygienekonzept.

Ihr DRK-Vorstand

Besonderer Hinweis, einige Gruppen beginnen erst zu einem späteren Zeitpunkt, bitte erfragen Sie die Anfangszeiten in der Geschäftsstelle, vielen Dank.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Altenholz e.V.!

Der Leitsatz des Deutschen Roten Kreuzes

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer Weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Auch wir vom DRK-Ortsverein Altenholz schließen uns diesen Grundsätzen an und bieten Hilfe an für alle, die Hilfe benötigen.

Verabschiedet durch das Präsidium des Deutschen Roten Kreuzes am 19.09.1995 und den Präsidialrat des Deutschen Roten Kreuzes am 29.09.1995

Satzungsänderung gemäß Vorstandsbeschluss vom 09.03.2020