Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. SBDZ
  3. Das SBDZ feierte Geburtstag!

Das SBDZ feierte Geburtstag!

Aus der Idee, alle angebotenen sozialpflegerischen Dienste der verschiedenen Organisationen in Altenholz unter einem Dach zu vereinen, entstand am 1. 7. 1984 das Soziale Beratungs- und Dienstleistungszentrum (SBDZ). 

Wir waren begeistert, dass wir Ihnen anlässlich des 35-jährigen Bestehens eine Ausstellung des Cartoonisten und Illustrators Peter Gaymannzum Thema: 

„Den Humor nicht vergessen – Demensch-Alltagssituationen mit Demenz“ 

in der DRK Begegnungsstätte, Am Buchholz 4 zeigen konnten.  

Peter Gaymann ist u.a. bekannt durch seine Hühnerkarikaturen im ZeitMagazin, in der taz oder der BRIGITTE

Diese respekt- und liebevoll gestalten Cartoons konnten in der DRK-Begegnungsstätte besichtigt werden.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise vom „Kompetenzzentrum Demenz“, Norderstedt zur Verfügung gestellt.