2. Selbsthilfegruppen
  3. Eltern-Café
Eltern-Café

Ein Angebot für junge Eltern aus Altenholz und Umgebung

Hier treffen sich junge Eltern mit Babys im Alter bis zu 24 Monaten, um sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee kennenzulernen, sich zwanglos zu Fragen rund um das Thema Baby auszutauschen und alles zu erörtern, was junge Eltern interessiert. Mit Spielen, Musik und Bewegung bietet das Treffen jede Menge Anregungen für Eltern und Kinder. Bei Interesse können auch Eltern mit Kindern bis zum Kindergartenalter teilnehmen.

Die Treffen finden

jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat

ab 9.30 bis 11.00 Uhr in der DRK Begegnungsstätte,

Am Buchholz 4 in Altenholz statt.

Begleitet wird das Treffen von zwei ehrenamtlichen jungen Frauen, die selbst Mütter sind.

Für Getränke und Material wird ein Kostenbeitrag von 3,00 € pro Familie eingesammelt.

Wenn Sie Fragen zu dem Angebot haben, melden Sie sich bitte im Sozialen Beratungs- und Dienstleistungszentrum

Sprechzeiten: Mo. u. Do. 8:00 – 11:00 Uhr,
Di., Mi. u. Fr. 9:00 – 11:00 Uhr
Mo., Di. u. Do. 15:00 – 17:00 Uhr.

Das Eltern-Café wird durch das Land Schleswig-Holstein finanziell gefördert und ist im Netzwerk der Frühen Hilfen des Kreises RD-ECK aktiv.